Leichte Sprache
Übersicht
Was ist GAP.beinand?
GAP.beinand ist ein Kultur-Festival in Garmisch-Partenkirchen.
Kultur-Festival bedeutet:
Ein Fest mit vielen Veranstaltungen.
Zum Beispiel: Theater, Tanz, Konzerte.
Das Kultur-Festival gibt es seit 2019.
Es findet jedes Jahr statt.
Wer kann mitmachen?
Es ist ein inklusives Festival.
Das bedeutet: Es ist für alle Menschen
und von allen Menschen.
Zum Beispiel:
• Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung
• Menschen aus allen Ländern und mit jedem Glauben
• Junge Menschen und alte Menschen
• Arme Menschen und reiche Menschen
Wer veranstaltet GAP.beinand?
• der Markt Garmisch-Partenkirchen
• Menschen aus dem Ort
Wo und wann findet GAP.beinand statt?
Es findet in Garmisch-Partenkirchen statt
► vom 13. bis 17. Juli 2022
Welche Veranstaltungen gibt es?
Es gibt etwa 20 Veranstaltungen.
Zum Beispiel aus den Bereichen:
Musik, Tanz, Theater, Kunst, Film, Umwelt und Heimat und Gesundheit.
Es gibt auch Veranstaltungen in einfacher Sprache.
Dabei treten zum Beispiel gemeinsam auf:
• Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung
• Menschen aus allen Ländern und mit jedem Glauben.
• Junge Menschen und alte Menschen
Warum ist GAP.beinand besonders?
Die Menschen vor Ort planen es.
Dort, wo es stattfindet.
Zum Beispiel:
alle örtlichen Vereine, Verbände, Behörden, Einrichtungen, Organisationen und Bürger.
Alle Menschen vor Ort sind herzlich eingeladen mitzumachen!
GAP.beinand stärkt das Miteinander:
• zwischen den verschiedenen Einrichtungen
• und zwischen den verschiedenen Menschen.
Zum Beispiel:
• Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung
• Junge Menschen und alte Menschen
Was passiert vor jedem GAP.beinand-Festival?
Es gibt vorher einen Ideen-Tag.
Da sind alle Menschen vor Ort
herzlich eingeladen zu kommen.
Um ihre Ideen und Wünsche zu sagen.
Und um ein Festival-Programm zu machen.
Für alle Menschen und von allen Menschen.
Im Jahr 2021 verlief vieles anders.
Wegen der Corona-Pandemie durfte man sich nicht treffen.
Die Menschen haben viel telefoniert.
Die Menschen haben sich über Videokonferenzen getroffen.